iBUG - Ingenieurbüro Ulf Gröning

Das frisch gegründete Ingenieurbüro iBUG von Diplom-Ingenieur Ulf Gröning bietet seinen Kunden aus den Bereichen erneuerbaren Energien und Industrie diverse Ingenieursdienstleistungen.
Zu den Fachgebieten zählen die Planung und Begutachtung von Elektro- und Steuerungsanlagen sowie Steuerungen und Softwarelösungen in S5 und S7. Außerdem begleitet iBUG sicherheitstechnische Abnahmen und übernimmt externe Projektleitungen.

Logoentwicklung, Visitenkartengestaltung und Homepageerstellung

Nach einem ersten Vorgespräch wurde festgelegt, dass wir die Entwicklung des neuen iBUG Logos übernehmen sollen. Das Logo sollte klar aufgebaut sein und die Farben blau und schwarz berücksichtigen. Außerdem entwickelten wir eine kleine „Käfer“-Grafik, die auf den iBUG aufmerksam machen soll. Der intelligente Käfer (iBUG) soll in Zukunft Teil des Corporate Designs des Ingenieurbüros sein und wird somit in allen Drucksachen und digitalen Medien auftauchen.

Im Laufe der Logoentwicklung bekamen wir außerdem den Auftrag zur Gestaltung von Klapp-Visitenkarten. Als besonderes Feature wurde ein QR-Code auf der Rückseite der Visitenkarte untergebracht, der eine vCard fürs Smartphone enthält. Einfach scannen und alle Kontaktdaten parat haben! Es kam noch ein Auftrag zur Gestaltung von zweiseitigen Flyern mit allgemeinen Informationen dazu. Als das Thema Arbeitskleidung bei iBUG zum Gespräch kam wurden wir damit beauftragt ein Design für Softshell-Jacken zu entwerfen. Wir stellten ein paar Designvorschläge vor und der Kunde war auf Anhieb mit unseren Ideen zufrieden. So gingen die Jacken mit dem neuen Design schnell in den Druck.

Eine neue Website mit dem Content-Management-System Typo3 war ebenfalls Teil des Projekts und befindet sich noch im weiteren Aufbau. Einen ersten Blick auf die Website erhalten Sie hier www.ib-ug.de.

 

Wir wünschen dem Team von iBUG weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.