iBUG GmbH Logo­ent­wick­lung, Visi­ten­kar­ten­ge­stal­tung und Home­page­er­stel­lung

Das frisch gegrün­de­te Inge­nieur­bü­ro iBUG von Diplom-Inge­nieur Ulf Grö­ning bie­tet sei­nen Kun­den aus den Berei­chen erneu­er­ba­ren Ener­gi­en und Indus­trie diver­se Inge­nieurs­dienst­leis­tun­gen.
Zu den Fach­ge­bie­ten zäh­len die Pla­nung und Begut­ach­tung von Elek­tro- und Steue­rungs­an­la­gen sowie Steue­run­gen und Soft­ware­lö­sun­gen in S5 und S7. Außer­dem beglei­tet iBUG sicher­heits­tech­ni­sche Abnah­men und über­nimmt exter­ne Pro­jekt­lei­tun­gen.

Nach einem ers­ten Vor­ge­spräch wur­de fest­ge­legt, dass wir die Ent­wick­lung des neu­en iBUG Logos über­neh­men sol­len. Das Logo soll­te klar auf­ge­baut sein und die Far­ben blau und schwarz berück­sich­ti­gen. Außer­dem ent­wi­ckel­ten wir eine klei­ne „Käfer“-Grafik, die auf den iBUG auf­merk­sam machen soll. Der intel­li­gen­te Käfer (iBUG) soll in Zukunft Teil des Cor­po­ra­te Designs des Inge­nieur­bü­ros sein und wird somit in allen Druck­sa­chen und digi­ta­len Medi­en auf­tau­chen.

Im Lau­fe der Logo­ent­wick­lung beka­men wir außer­dem den Auf­trag zur Gestal­tung von Klapp-Visi­ten­kar­ten. Als beson­de­res Fea­ture wur­de ein QR-Code auf der Rück­sei­te der Visi­ten­kar­te unter­ge­bracht, der eine vCard fürs Smart­pho­ne ent­hält. Ein­fach scan­nen und alle Kon­takt­da­ten parat haben!

Eine neue Web­site mit dem Con­tent-Manage­ment-Sys­tem Typo3 war eben­falls Teil des Pro­jekts und befin­det sich noch im wei­te­ren Auf­bau.